Verkehrsunfall
Bückeburg (pol-29.07.19). Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern gegen 19.15 Uhr in Bückeburg an der Kreuzung Bahnhofstraße/Maschstraße zwischen zwei beteiligten Pkw gekommen, weil der Fahrer eines Pkw Jaguar, aus der Bahnhofstraße kommend, den vorfahrtsberechtigten Pkw VW auf der Maschstraße übersehen hatte. Der 58-jährige Jaguarfahrer aus Bückeburg musste die Verkehrszeichen an der Kreuzung beachten, weil die Ampelanlage nicht mehr aktiv war.
Beim Einfahren in die Kreuzung kam es schließlich zu der Kollision mit dem von rechts auf der Maschstraße herannahenden VW eines 34-jährigen Bückeburgers. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Aus dem beschädigten VW liefen Betriebsstoffe aus, so dass die Fahrbahn nach der Unfallaufnahme gereinigt werden musste.
Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der wahrscheinlichen Vorfahrtsverletzung und der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47658