Zehn Jugendliche gehen in die LuftLions Club „Judica“ organisiert Rundflug mit LSV
Bückeburg (mm-26.09.19). Der Lions Club Porta Westfalica „Judica“ fördert die unterschiedlichsten Projekte. Eines davon durften jetzt zehn Jugendliche der Einrichtung der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) eindrucksvoll erleben.
Gemeinsam mit dem Verein LSV Bückeburg Weinberg haben die „Judica“-Damen vier Schülerinnen und sechs Schülern, begleitet von Rebecca Franze, einen Rundflug im Segelflugzeug ermöglicht. Für die Schüler/innen im Alter von 13 bis 21 Jahre war es ein unvergesslicher Ausflug.
Dass die Thermik nur relativ kürzere Platzrunden gestattete, tat dem Vergnügen der jungen Leute aber keinen Abbruch. „Ich könnte zehnmal nacheinander fliegen, so großen Spaß macht mir das“, meinte einer der Jugendlichen, nachdem er aus dem Cockpit gestiegen war. Und von Angst war bei den Flugnovizen schon gar nichts zu spüren. Gespannt und aufgeregt traten die zehn ihre Flüge mit erwartungsfrohem Gesichtsausdruck an.
„Es freut uns sehr, so Phillip Brombach, 1. Vorsitzender des LSV Bückeburg-Weinberg, ,,dass wir den Jugendlichen diesen abwechslungsreichen Nachmittag schenken konnten“. Die aktuelle „Judica“-Präsidentin dankte vor allen Dingen den Piloten der beiden vom LSV zur Verfügung gestellten Segelflugzeuge, die den Jugendlichen den Jungfernfluggenuss umsichtig und mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt hatten.
„Wir sind unglaublich froh, dass es uns der LSV ermöglicht, hier mit den Jugendlichen der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland einen unvergesslichen Nachmittag zu verbringen“, so Ulla Giesberg vom Lions Club „Judica“.
Foto: Gruppenfoto mit dem LSV-Vorsitzenden Phillip Brombach im Flugzeug, Judica-Damen und einigen Jugendlichen kurz vor dem Abflug
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48903