AWO-KunstbazarShoppen für den guten Zweck
Bückeburg (mm-31.10.19). Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schaumburg lädt am Sonntag, 3. November, von 11 bis 17 Uhr, zum Kunstbazar zugunsten des Frauenhauses in die Landfrauenschule an der Jetenburger Straße ein. Künstlerinnen und Künstler aus dem Landkreis werden ihre Stände aufbauen und unter anderem hochwertige Holz- und Metallarbeiten, Ton und Keramik, Silber- und Goldschmuck, Specksteinarbeiten, Bilder, Taschen, Mode und vieles mehr angeboten.
„Wir sind froh, den Kunstbazar unentgeltlich in der Landfrauenschule durchführen zu können“, meinte Heidemarie Hanauske, die Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbandes. In dem einmaligen Ambiente und der tollen Atmosphäre der Landfrauenschule können die Aussteller ihre Waren stilvoll präsentieren. Das Duo „Little Jazz“ sorgt für die passende musikalische Unterhaltung in der Cafeteria, in der Kaffee, Kuchen und Torten ebenfalls zugunsten des Frauenhauses verkauft werden.
Die Aussteller spenden 20 Prozent ihrer Einnahmen zweckgebunden für das Frauenhaus. Davon können Dinge angeschafft werden, die durch den „normalen“ Etat nicht abgedeckt sind, in erster Linie Spielzeug für die Kinder. Das Frauenhaus wurde 1987 im Landkreis eröffnet. Bis September 2019 haben laut Hanauske 1.651 Frauen mit 1.833 Kindern Schutz im Frauenhaus gesucht. Foto/Archiv: mm
Foto 1: Der AWO-Kreisvorsitzende Heinz-Gerhard Schöttelndreier wird den Kunstbazar eröffnen.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49545