Hubertus Hallmann gewinnt Nikolausschießen
SV ehrt Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften

Bückeburg (mm-08.12.19). „Sie haben unseren Verein mehr als würdevoll vertreten“, zeichnete Wolfgang Vogt, der Vorsitzende des Schützenvereins Bückeburg, die vier Mitglieder aus, die an den Deutschen Meisterschaften in Hannover, München und Pforzheim teilgenommen haben: Sigrid Schmolke – sie wurde Deutsche Vizemeisterin -, Dieter Raulfs, Bernhard Reineke und Lars-Hendrik Alex.

Der SV Bückeburg hatte am gestrigen Samstag zum traditionellen Nikolausschießen auf den Schießstand „Harrl“ eingeladen. 42 Teilnehmer haben mit dem Luftgewehr auf eine 10 Meter entfernte Scheibe geschossen. Nur die Organisatoren Wolfgang Vogt und der sportliche Leiter Georg Zwirkowski wussten, dass ausschließlich die Zehntelwertung für die Platzierung entscheidend war.

Eine Neun hinter dem Komma war also wertvoller als vor dem Komma! Hubertus Hallmann hat mit 3,4 das Nikolausschießen gewonnen und durfte sich als Erster einen der mehr als 20 Preise aussuchen. Zweiter wurde Karl-Heinz Spier (3,3) vor Dierk Althoff (3,2).

Der Vorsitzende hat die große Kulisse genutzt, um den Mitgliedern zu danken, die sich auch bei 30 Grad Celsius im Schatten mehrmals an der Sanierung des Schießstandes und dem Aufbau der Meyton-Anlage beteiligt hatten. Mit einem gemeinsamen Essen ließ der Schützenverein den Abend ausklingen.

Foto: Wolfgang Vogt (r.) und Georg Zwirkowski (l.) gratulieren Dierk Althoff (v.li.), Hubertus Hallmann und Karl-Heinz Spier.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50409

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes