Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Bückeburg (pol-09.02.20). Am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, wurde dem Polizeikommissariat (PK) Bückeburg ein mutmaßlich alkoholisierter Fahrzeugführer gemeldet, der mit seinem Pkw Ford Mondeo auf der Steinberger Straße in Bückeburg den Seitenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW Golf abgefahren habe. Im Anschluss konnte der von der Zeugin beschriebene Pkw an der Wohnanschrift des Halters festgestellt werden.
Der mutmaßliche Fahrzeugführer, ein 79-jähriger Bückeburger, stand zu diesem Zeitpunkt noch neben seinem Pkw. Im weiteren Verlauf wurde bei dem Mann deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Nachdem er seine Fahrereigenschaft eingeräumt hatte, führte ein vor Ort erfolgter Alkoholtest zu einem Wert von 2,26 Promille.
Im Anschluss wurde dem Fahrzeugführer in den Räumlichkeiten des PK Bückeburg eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde nach richterlicher Anordnung beschlagnahmt. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51593