Zungenragout und Scampi-Spieße sind die Renner
„Schäferhof kocht über“ – Premiere gelungen

Rusbend (mm-04.08.20). Das war mehr als eine Ersatzveranstaltung für „Bückeburg kocht über“. Mit dem zweitägigen Hoffest „Schäferhof kocht über“ ist „Carlo“ Kerkhoff-Schäfer ein großer Wurf gelungen. Im schönen Ambiente des Hotel & Restaurants in Rusbend haben am Samstag und Sonntag jeweils etwa 350 – 400 Personen „mit Abstand“ gefeiert.

„Mit dem Wetter haben wir Glück gehabt, für das erste Mal bin ich mit den Besucherzahlen sehr zufrieden“, meinte Kerkhoff-Schäfer am Montagmorgen. Viele Besucher seien mit dem Fahrrad angereist. Um 16 Uhr war es am Samstag losgegangen; und gegen 17.30 Uhr waren die ersten hundert Gäste schon eingetroffen.

Man konnte zahlreichen Stammgästen begegnen, vom Rusbender Ortsbürgermeister Klaus Harmening, Mitgliedern der Ortsfeuerwehr und der Trachtengruppe bis hin zu der Torwart-Legende Klaus Feldhaus , der allerdings nicht auf den „HSV“ angesprochen werden wollte. „Carlo“ Kerkhoff-Schäfer hat sich besonders gefreut, dass einige langjährige Weggefährten und Kollegen wie Dietmar „Motz“ Warmbrunn und Hermann Fenkner vorbeigeschaut und Zeit mitgebracht hatten, um über alte Zeiten zu sprechen.

Bei den Speisen waren – wie schon in den Vorjahren auf dem Marktplatz – das Schaumburg-Lipper Zungenragout und die Scampi-Spieße die Renner. Zudem wurden Rösti-Teller mit Scampi und Lachs, Fleischspieße und eine Mediterrane Gemüse-Nudelpfanne angeboten. Am Sekt- und Weinstand wurden zur Erfrischung Prosecco, Hugo und Aperol Spritz ausgeschenkt.

Unabhängig von der Zukunft der auch schon vor der Corona-Krise kränkelnden Veranstaltung „Bückeburg kocht über“ will „Carlo“ auch im nächsten Jahr wieder zwei Tage lang „Schäferhof kocht über“ feiern. Die Zustimmung der Gäste sei einfach großartig gewesen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54732

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes