Bürgerinitiative hat weitere Fragen
Erneutes Schreiben an Ditmar Köritz

Samtgemeinde Nienstädt (mm-08.11.20). In einem offenen Brief an Samtgemeindebürgermeister Ditmar Köritz teilt die Bürgerinitiative (BIPAB65) ihm mit, dass mit seinem letzten Antwortschreiben nicht alle ihre Fragen im Zusammenhang mit dem geplanten Bau einer Umgehungsstraße ausreichend beantwortet wurden.

In dem neuen Schreiben der BI werden in der Presse wiedergegebenen Aussagen von Ratssitzungen in Stadthagen verwendet, um unterschiedliche Vorgehensweise in Stadthagen und in der Samtgemeinde Nienstädt aufzuzeigen. „Können Sie uns erklären, warum Nienstädt sich nicht an die an die Vorgabewerte des Landes gehalten hat und der Rat in Stadthagen sagt, man müsse sich an die Vorgabewerte des Landes halten? Wer hat die Herabsetzung der Grenzwerte um jeweils 5dB veranlasst und aus welchem Grund?“

Die BI äußert den „naheliegenden Verdacht, dass die Werte herabgesetzt wurden, um Betroffene zu erzeugen, denn bei den vom Land vorgegebenen Werten gäbe es an der B65 in Summe 0 Betroffene – sowohl tagsüber als auch nachts.“

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56414

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU


Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes