Mit Rüben beladener Lkw kippt um

Bückeburg (pol-22.11.20). Am Samstag, gegen 05:40 Uhr, kam es auf der L 450 im Bückeburger Ortsteil Scheie zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein mit Rüben beladener Lkw umgekippt ist (Bückeburg-Lokal berichtete gestern). Ersten Erkenntnissen der Polilzei zufolge beabsichtigte der Alleinbeteiligte, ein 44-jähriger Fahrzeugführer, mit seiner Sattelzugmaschine und dem mit Rüben beladenen Auflieger von einem Wirtschaftsweg auf die L450 in Fahrtrichtung Bückeburg einzubiegen.

Hierbei geriet der Auflieger auf den Grünstreifen des abschüssigen Seitenraumes, und die Zugmaschine kippte samt Auflieger auf die Beifahrerseite. Der Führer des Lkw blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt und konnte sich eigenständig aus der Fahrerkabine befreien.

Das Lkw-Gespann konnte mittels eines Traktors des dazugehörigen Landwirtes wieder aufgerichtet werden. Die durch den Unfall über die Fahrbahn verteilte Ladung konnte ebenfalls durch den Landwirt auf einen anderen Auflieger verladen werden. Für die Dauer der Bergungs-/Reinigungsmaßnahmen sowie der Verkehrsunfallaufnahme war die Unfallstelle bis 09:45 Uhr Bereich voll gesperrt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56650

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes