Drogenkonsument beißt Polizisten in den Finger

Stadthagen (pol-14.03.21). Am Sonntagmorgen um 01.20 Uhr hat die Stadthäger Polizei einen Fahrer kontrolliert, der mit seinem Audi die Nordsehler Straße befahren und auf dem Parkplatz der Gaststätte Bruns angehalten hatte. Bei der Überprüfung des 24-jährigen Mannes aus Auetal konnte dieser weder seinen Führerschein noch ein Personaldokument vorlegen.

Anhand der offensichtlich wahrheitsgemäßen Angaben seiner Personalien konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt, da sie ihm bereits vor einem Jahr gerichtlich entzogen wurde. Ferner konnten die Polizisten ermitteln, dass der Mann wegen mehrerer Rohheitsdelikte sowie diverser Delikte in Verbindung mit Drogen in Erscheinung getreten ist.

Der Auetaler wurde hierauf zur endgültigen Feststellung seiner Personalien auf die Wache in Stadthagen gebracht. Hier ergaben sich aufgrund seines Verhaltens und seines körperlichen Zustands konkrete Verdachtsmomente, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten.

Entsprechende Testverfahren bestätigten den Verdacht, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Mit dieser Maßnahme konnte sich der Mann überhaupt nicht anfreunden und wehrte sich mit Händen und Füßen, als die hinzugezogene Ärztin die Nadel im Arm anbringen wollte.

Mehrere Beamte mussten den Deliquenten zu Boden bringen und ihn hier fixieren, damit die Ärztin das Blut fachkundig aus dem Arm entnehmen konnte. Im Zuge der Fixierung war es ihm jedoch gelungen, einen der Beamten in einen Finger zu beißen. Der Beamte musste sich anschließend in ärztliche Behandlung im Krankenhaus in Vehlen begeben. Die Polizei wird verschiedene Strafverfahren gegen den Mann einleiten.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=58476

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes