Brennender Wohnwagen

Buchholz (mm-09.05.21). Am Samstagabend wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen zu einem Brand in die Bückebergstraße in Buchholz gerufen. Dort brannte auf dem Gelände einer Zimmerei ein großer Wohnanhänger.

Bereits wähernd der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war der Feuerschein des im Vollbrand stehenden Fahrzeuges für die Buchholzer Einsatzkräfte zu erkennen. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe zum Buchholzer Feuerwehrhaus stand, konnte sehr schnell mit den Löscharbeiten begonnen werden. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und schließlich aus. Während der Nachlöscharbeiten wurde durch einen Anwohner bemerkt, dass sich auf der Rückseite des Zimmereigeländes ein weiteres Feuer befindet. 

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte fanden einen Entstehungsbrand in einem Holzhaufen vor, der schnell drohte, größer zu werden. Durch zügiges Eingreifen der Feuerwehr Bad Eilsen konnte sich das Feuer aber nicht ausbreiten und war ebenfalls nach wenigen Minuten aus.

Da von keinen Einsatzkräften Funkenflug beobachtet wurde und es zwischen beiden Feuern keine direkt Luftlinie gab, konnte Fremdeinwirkung bei der Entstehung beider Brände nicht ausgeschlossen werden. Nach der Nachricht über ein weiteres Feuer in der Nachbarstadt Obernkirchen, wurde das Gelände durch die Feuerwehr und die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nach möglichen Brandbeschleunigern oder verdächtigen Gegenständen abgesucht.

Nach etwa einer Stunde konnten der Einsatz beendet werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Buchholz, Bad Eilsen, Ahnsen und Luhden mit knapp 50 Einsatzkräften sowie die Polizei und ein Rettungswagen des Rettungsdienstes in Schaumburg. Foto: FW SGM Eilsen

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59370

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes