Zweites ASB-Testzentrum nun mitten in der Innenstadt eröffnet
Bückeburg (mm-29.05.21). „Wir kämpfen uns langsam gemeinsam mit dem ASB in die Innenstadt vor“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach am Mittwochmittag, nachdem das ASB-Testzentrum in der Langen Straße 24 seinen Betrieb aufgenommen hat. Mit dem Rückgang des Inzidenzwertes dürften in der bis Dienstagabend genutzten Begegnungsstätte zukünftig wieder mehr Veranstaltungen stattfinden.
Annika Fauth, Fachgebietsleitung Wirtschaftsförderung, dankte der Erbengemeinschaft Tölke für die Möglichkeit der Nutzung des zurzeit leer stehenden Ladengeschäftes. Fauth freut sich, dass die Leute das Testangebot annehmen und hofft auf eine weitere Belebung der Innenstadt.
Gabi Weimann, Leiterin des ASB-Testzentrums, bestätigte die große Nachfrage. Um 12 Uhr wurde am Mittwoch bereits die „Nr. 96“ aufgerufen. „In beiden Testzentren, in der Langen Straße und in der Bensenstraße 6, sind es täglich zwischen 200 und 250 Personen, die sich testen lassen“, so Weimann.
Beide ASB-Testzentren sind montags bis freitags von 8 – 18 Uhr, samstags von 8 – 14 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 9 – 13 Uhr geöffnet.
Foto: Reiner Brombach (v.li.), Madlen Ahlers (ASB), Gabi Weimann, Nicole Oßenbrink (ASB) und Annika Fauth
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59658