Mehrere Unwettereinsätze

Bückeburg (mm-04.06.21). Kräftige Regenschauer und Windböen zogen am Donnerstagnachmittag über Bückeburg und den Landkreis hinweg. Gegen 15.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt zu einer Objektsicherung in die Bückeburger Kreuzbreite alarmiert. Vor Ort sollte ein Sonnenschirm im Wind herumfliegen und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen.

Durch den diensthabenden Einsatzleiter und stellvertretenden Ortsbrandmeister Benjamin Möller wurde der Schirm gesichert und zusammengeklappt. Weitere Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Noch auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus meldete die Integrierte Rettungsleitstelle in Stadthagen den Einsatzkräften eine weitere Einsatzstellen an der Schillerstraße.

Vor Ort war ein in Bau befindliches Dachgeschoss abgedeckt und provisorisch von den Arbeitern abgedeckt worden. Es regnete dennoch hinein, so dass die Feuerwehr um Hilfe gebeten wurde. Das Dach konnte gesichert werden, so dass die Ortsfeuerwehr nicht mehr gebraucht wurde und eine Einsatzstelle an der Langen Straße angefahren werden konnte, wo ein Keller unter Wasser stand. Nach rund einer Stunde war der Keller mittels Tauchpumpe und zwei Wassersaugern vom Wasser befreit; und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59757

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes