SPD wählt Kandidaten für die Ortsräte

Bückeburg (mm-23.06.21). Zu Beginn der Mitglieder-versammlung des SPD Ortsvereins Bückeburg im Le-Theule-Saal des Rathauses zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsräte in Cammer, Meinsen-Warber und Rusbend freute sich Vorsitzender Albert Brüggemann, zwei neue Mitglieder begrüßen zu können. Anschließend wählten die Mitglieder einstimmig bzw. mit großer Mehrheit die vorgeschlagenen Kandidaten.

In Rusbend tritt die SPD mit einem bewährten Team mit Bürgermeister Klaus Harmening an der Spitze an. Auf der Liste folgen Benjamin Stahlhut (parteilos) und Anke Kammann.

In Cammer ist Frank Kronshorst der Spitzenkandidat der SPD. Mit Gisela Remmert-Lampert und Olaf Henning tritt ein tatkräftiges Team an, das, so Brüggemann, wie auch die CDU zum Wohle der Ortschaft mitarbeiten will.

Für die Wahl zum Ortsrat Meinsen-Warber schickt die SPD vier Kandidaten ins Rennen. Auf Platz 1 steht Jens Tegeler (42). Er sei von Bürgermeister-kandidatin Sandra Schauer motiviert worden, in die Kommunalpolitik einzusteigen und möchte sie mit ihrer Politik auch unterstützen. Die nächsten Plätze auf der Liste nehmen Stephan Zuschlag, Friedhelm Winkelhake und Jens Bartling, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat Bückeburg, ein.

Am Freitag, 25. Juni, stellt der SPD-Stadtverband die Liste für den Stadtrat auf.

Foto 1: Klaus Harmening (l.) und Benjamin Stahlhut kandidieren für den Ortsrat Rusbend.

Foto 2: Möchten die Interessen der Ortschaft im Ortsrat Cammer vertreten: Frank Kronshorst und Gisela Remmert-Lampert

Foto 3: Jens Tegeler (l.) und Jens Bartling gehören zu den Kandidaten der SPD für die Wahlen zum Ortsrat Meinsen-Warber

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=60066

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes