CDU will Ortsrat verjüngen Cord Siekmeier: „Ich möchte Ortsbürgermeister werden“
Evesen (mm-27.08.21). Mit vier Männern tritt die CDU bei den Wahlen zum Ortsrat Evesen an. Cord Siekmeier (47), der auch für den Stadtrat kandidiert, ist es gelungen, neben dem bereits dem Ortsrat angehörenden Steffen Schmöe (33) mit Stephan Grzebyta (43) und Kai Davidovic (41) zwei weitere Kandidaten zu gewinnen. Nur Siekmeier ist CDU-Mitglied, die anderen drei Bewerber sind parteilos.
„Wir haben einen Altersdurchschnitt von 41 Jahren – unser Ziel ist es, mit unseren vier Kandidaten die Verjüngung des Ortsrates einzuleiten“, meint Siekmeier im Gespräch mit Bückeburg-Lokal. Das junge Team und seine 15-jährige Erfahrung in der Politik sei die perfekte Mischung für Evesen.
„Mein persönliches Ziel ist es, die meisten Stimmen der Bürgerinnen und Bürger zu bekommen und mit diesem Ergebnis die Wahl des Ortsbürgermeisters im Ortsrat erfolgreich zu gewinnen. Sehr gerne würde ich das Amt des Ortsbürgermeisters in unserer Gemeinde übernehmen“, verrät Siekmeier.
Für die Zukunft plant das Team der CDU u.a. eine jährliche Ortsbegehung und regelmäßige Vor-Ort-Termine, ein gutes Verhältnis zwischen Ortsrat, Vereien und Feuerwehren, Weiterentwicklung und Koordination des örtlichen Veranstaltungskalenders, Landwirtschaft im Einklang mit Dorfleben und Naturschutz, den weiteren Ausbau der Internetversorgung, eine gute Ausstattung der Freiwilligen Feuewehren und bessere Informationen für Neubürger.
Foto: Kai Davidovic (v.li.), Steffen Schmöe, Cord Siekmeier und Stephan Grzebyta kandidieren auf der CDU-Liste für den Ortsrat.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61328