Entdeckertag und verkaufsoffener Sonntag
Bückeburg (mm-02.09.21). Am kommenden Sonntag, 5. September, findet der 34. Entdeckertag der Region Hannover statt. Ziel ist es, Menschen die Möglichkeit zu geben, zu vergünstigten Bahn- und Buspreisen die Orte in der Region kennenzulernen und dort Musik, Theater, Lesungen live zu erleben.
Insgesamt 31 Orte haben vielfältige Programme einfallen lassen. Im Landkreis Schaumburg ist neben Wiedensahl auch Bückeburg in diesem Jahr wieder ein beliebtes Ziel. In den Garten- und Parkanlagen des Schlosses ist das größte private Mausoleum der Welt eine Attraktion.
Am Entdeckertag ist der Besuch dort kostenlos. Zudem veranstaltet der Kammerchor „Cantemus“ um 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr kleine Konzerte vor diesem imposanten Bauwerk. Ein Schlossführer ist vor Ort anwesend und wird alle Fragen der Besucher beantworten.
Ermäßigte Eintrittspreise bieten auch das Hubschraubermuseum und das Marstallmuseum der Fürstlichen Hofreitschule. Ab 15 Uhr findet hier ein öffentliches Training statt. Auf dem Marktplatz können die auswärtigen Besucher Informationen und Wegbeschreibungen an einem Stand der Tourist-Information erhalten.
Zudem sorgt Geoffrey Rich auf der Bühne an der „Hofapotheke“ für musikalische Unterhaltung. Die „Hofapotheke“ sorgt auch für die Versorgung der Gäste mit Essen und Getränken. Für die einzelnen Programmpunke müssen sich die Interessenten unter www.entdeckertag.de anmelden. Für die Besucher gilt die 3-G-Regel. In der Zeit von 13 – 18 Uhr haben zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.
Foto: Hoffen auf viele Besucher am Sonntag: Janina Struck (v.li.), Graziella Thom, Solveig Steinki, Antje Niemeyer, Kerstin Bals und Annika Fauth
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61428