E Center Fabig setzt auf regionale Produkte Ab sofort „Deutsches Angus“-Fleisch in der Bedientheke
Bückeburg (mm-25.10.21). Seit einigen Tagen wird den Kunden im E Center Fabig am Weinberg in Bückeburg die exklusive Rindfleischmarke „Deutsches Angus“ angeboten; und sie können sich von den schmackhaften Rouladen, Rinderbraten, Tafelspitz, Entrecôte, Roastbeef, Hüftsteaks und Filets vom regionalen Deutschen Angus Rind überzeugen.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden dieses Angebot jetzt unterbreiten können; viele Verbraucher beschäftigen sich mehr und mehr mit den Themen Aufzucht, Haltung und Fütterung – genau diesem Bedürfnis kommen wir mit der Einführung der regionalen Rindfleischmarke ‚Deutsche Angus‘ entgegen“, erläuterte Inhaber Ralf Fabig im Gespräch mit Bückeburg-Lokal.
Fabig freut sich, mit der Familie Schmedt aus Stemwede einen neuen regionalen Lieferanten zu haben. Die Familie Schmedt bewirtschaftet ihren Hof bereits seit mehreren Generationen. Seit Anfang der 1990er Jahre werden hier Deutsche Angus Rinder mit dem Konzept der Strohhaltung gezüchtet und gemästet. Alle Weideflächen liegen im Bereich des Naturschutzgebietes „Ochsenmoor“ und werden von den Schmedts in Zusammenarbeit mit dem staatlichen und privaten Naturschutz bewirtschaftet.
„Vor allem der Geschmack überzeugt; das Fleisch der Tiere ist deutlich marmorierter als herkömmliches Rindfleisch – feine Fettäderchen bescheren dem Feinschmecker ein exklusives Geschmackserlebnis“, berichtet Ralf Fabig.
Die Servicemitarbeiter der Fleischbedientheke können im E Center Fabig Aufkunft über Aufzucht und Herkunft der „Deutschen Angus“-Rinder geben. Auch Flyer mit Informationen sowie Rezptkarten mit Ideen für die Zubereitung stehen den Kunden als Auslage bei der Fleischbedientheke zur Verfügung.
Foto 1: Fleischereigeselle Christian Klose mit Rindfleischstücken vom „Deutschen Angus“
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62391