Selbstablesung der Zähler Stadtwerke bitten Kunden um Unterstützung
Bückeburg (mm-26.11.21). Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation werden auch in diesem Jahr keine Vor-Ort-Ablesungen der Gas- und Wasserzähler durch Ableser erfolgen. Die Zählerablesung erfolgt im Zeitraum 30.11. bis 17.12.2021 als Selbstablesung durch die Kunden.
Ende November erhalten die Stadtwerke-Kunden Ablesekarten mit Hinweisen zur Meldung der Zählerstände für Erdgas, Trinkwasser und Wärme per Post. In Bückeburg, Obernkirchen und in Stadthagen sind zusätzlich auch die Gartenwasserzähler selbst abzulesen.
Um die Selbstablesung möglichst einfach und bequem zu gestalten, können die Zählerstände über folgende Wege mitgeteilt werden:
* über den QR-Code im Ableseanschreiben oder direkt online unter zaehlerstand.swsl.de,
* per E-Mail an [email protected],
* per Fax an 05722 2807 831 oder
* traditionell mittels der ausgefüllten Ablesekarte portofrei per Post.
Bei persönlicher Abgabe der Ablesekarte bitten die Stadtwerke um Einwurf in einen der Briefkästen. Diese werden regelmäßig geleert, so dass die Zählerstände sicher übergeben werden. Die Zählerstände werden, wie in den Jahren zuvor, auf den 31.12. hochgerechnet und wie gewohnt dem jeweiligen Lieferanten zur Verfügung gestellt.
Bei Fragen zur Ablesung erreichen Sie die Stadtwerke während der Geschäftszeiten telefonisch unter der Rufnummer 05722 2807-710. Nur in wenigen, besonderen Fällen werden Stadtwerke-Mitarbeiter zur Ablesung unterwegs sein, z.B. dort, wo die Zählerablesung schwierig ist.
Stadtwerke-Kunden sollten niemandem die Tür öffnen, der sich nicht mit einem Dienstausweis ausweisen kann. Die Stadtwerke-Ableser kassieren keine Gebühren oder Geld. Des Weiteren verlangen sie keine Unterschriften für die Bestätigung der Zählerdaten oder auf Verträgen. Sollte Ihnen etwas verdächtig vorkommen, können Sie sich gerne im Kundencenter der Stadtwerke melden.
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