ASB erweitert Testkapazitäten Wiedereröffnung in der Innenstadt ab heute
Bückeburg (mm-28.11.21). Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) trägt der deutlich gestiegenen Nachfrage nach Corona-Tests Rechnung und hat das Testzentrum in der Bückeburger Innenstadt wiedereröffnet. In der Lange Straße 24 wird seit dem heutigen Sonntag, 28. November, wieder getestet und ab Mittwoch, 1. Dezember, sogar mit erweiterten Öffnungszeiten von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 19.00 Uhr montags bis freitags sowie am Sonntag von 9.00 bis 13.00 Uhr.
„Wir sind aber flexibel und werden bei Bedarf die Öffnungszeiten entsprechend anpassen“, erklärt Gabi Weimann, die Leiterin der ASB-Testzentren in Bückeburg. Auch das Testzentrum in der Bensenstraße 6 hat weiterhin montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags und sonntags von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.
Das Team der ASB-Testzentren in Bückeburg ist laut Gabi Weimann nach wie vor hoch motiviert und mit Freude bei der Arbeit. Die größtenteils ehrenamtlichen Helfer dort sind im Alter von 18 bis 80 Jahren und haben sich in den letzten Wochen und Monaten zu einem guten Team zusammengefunden. Der ASB und Gabi Weimann danken den Freiwilligen für ihr bisheriges und zukünftiges Engagement.
„Die Helfer haben mich nie enttäuscht und die Zusammenarbeit mit allen macht große Freude“, berichtet Weimann, die auch auf Verständnis der Anwohner an der Bensenstraße hofft, da es dort bedingt durch die gestiegene Zahl an Testungen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommt. „Durch die Öffnung des neuen Testzentrums in der Innenstadt wird sich die Lage dort hoffentlich entspannen“, so Weimann, die der Überzeugung ist, dass man die Pandemie nur gemeinsam bekämpfen kann. Alle Infos über die ASB-Testzentren gibt es unter www.asb-schnelltestzentrum.de. Foto: Sven Grabe/ASB
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63096