Eisstockschießen-Finale:
Team Hebeleck neuer Stadtmeister

Bückeburg (mm-19.12.21). Tobias Reese, Sven Claes, Bastian Schmalkoch und Ingo Reich-Sander haben als „Team Hebeleck“ die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen gewonnen. Im Finale gab es einen 6:4-Erfolg gegen die Mannschaft MaBuTe-Clan, der Marcel Buchholz, Niko Werner, Alexander Bremer und Niklas Fritsche angehören. Im Finale wurde mit viel Risiko gespielt und viel verballert. Bei 4:4 gelang Schmalkoch die entscheidende Wertung zum 6:4-Erfolg.

Zehn Teams hatten sich für die Finalrunde ab 11 Uhr qualifiziert. Zunächst wurden in zwei Vorrundengruppen die acht Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt. In der Gruppe A blieben Die Heimscheißer ohne Punktverlust und wurden Gruppenerster. Mit 6:2 Punkten erreichten die Lüttgenbümmler die nächste Runde. Dritter wurden die Fjord Cowboys (4:4). Die späteren Turniersieger (Team Hebeleck) leisteten sich drei Niederlagen und qualifizierten sich als Dritter mit 2:6 Punkten für das Viertelfinale. Ohne Punktgewinn blieb das Team Raik und war damit ausgeschieden.

Ausgeglichener verlief die Gruppe B, in der sich Daube Nuss mit 6:2 Punkten an die Spitze setzte. Die Pfadfinder (5:3), Bückeboule II (4:4/+1), MaBuTe-Clan (4:4/-1) erreichten die nächste Runde. Die Finalisten MaBuTe-Clan starteten mit zwei Niederlagen ins Turnier und kamen nur als Vierter weiter. Ausscheiden mussten mit 1:7 Punkten die Turboschnecken.

Im ersten Spiel des Viertelfinales unterlagen die favorisierten Heimscheißer dem MaBuTe-Clan mit 3:6. Das Team Hebeleck führte nach drei Aufnahmen mit 9:3 gegen Daube Nuss und gewann mit 13:10. Spannend verlief die Paarung Lütgenbümmler gegen Bückeboule II. Bei 7:7 gelang den Bückeboulern II eine 4:1-Wertung zum 11:10-Erfolg. Die Fjord Cowboys siegten nach einer 7:3-Führung locker mit 15:8 gegen die Pfadfinder.

In den beiden Halbfinalspielen setzte sich zunächst der MaBuTe-Clan knapp mit 9:7 gegen die Fjord Cowboys durch. Anschließend besiegte das Team Hebeleck Bückeboule II mit 13:9. Im kleinen Finale um Platz 3 führte Bückeboule II gegen die Fjord Cowboys mit 10:8 nach vier Durchgängen, blieb dann zweimal punktlos und unterlag noch mit 10:12.

Während der Siegerehrung wurde den anwesenden Schiedsrichtern Anette und Detlev Puttler, Sieglinde Meyhöfer und besonders Jenny Mohme-Xhata gedankt. Sie hatte als Preise für die ersten vier Teams Verzehrgutscheine von 100, 70, 50 und 20 Euro ausgesetzt und eine große Runde in kleinen Gläsern spendiert.

Foto 1: Jennifer Mohme-Xhata (l.) und Anette Puttler (r.) mit den Champions Ingo Reich-Sander (v.li.), Sven Claes, Tobias Reese und Bastian Schmalkoch.
Foto 2: Siegerehrung mit den besten vier Teams
Foto 3: Vizemeister wurde das Team MaBuTe-Clan.
Foto 4: Die Fjord Cowboys mit Christian Lange, Jean Paul Thom, Martin Neubert und Kay Drews

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63444

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes