„Sie haben viel für die Stadt geleistet“ Aktive Feuerwehrkameraden wechseln in Altersabteilung
Bückeburg (mm-27.05.22). Die Stadt Bückeburg hat am Dienstag während einer kleinen Feierstunde mit Manfred Berndt (Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum), Manfred Hansch (Ortsfeuerwehr Bergdorf) und Matthias Knickrehm (Ortsfeuerwehr Evesen) drei aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt in die Altersabteilung verabschiedet. Bürgermeister Axel Wohlgemuth hat die entsprechenden Urkunden überreicht.
„Sie haben in der Feuerwehr über Jahrzehnte viel für unsere Stadt geleistet“, meinte Axel Wohlgemuth und vergaß nicht, den Ehefrauen und Partnerinnen zu danken, die ihren Männern den Rücken freigehalten haben. Die für das Ehrenamt erforderliche Zeit ließe sich im Beruf nicht einsparen, so dass es zu Lasten der Familie ginge.
„Für das Ehrenamt muss man Opfer bringen, aber es gibt auch viel zurück, so zum Beispiel, wenn man im Einsatz Menschen helfen kann“, so der Bürgermeister. „Mit dem Wechsel in die Altersabteilung bleiben Sie Teil der Feuerwehr und ihr verbunden, nehmen Wissen mit und können weiter Kameradschaft erleben.“
Foto: Axel Wohlgemuth (v.re.), Manfred Berndt, Matthias Knickrehm und Manfred Hansch
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=65989