„Bufdi“-Wechsel bei VfL-Fußballern

Bückeburg (mm-20.08.22). Der Vorstand der VfL-Fußballabteilung ließ es sich nicht nehmen, sich bei seinem Bufdi (Bundesfreiwilligendienstler) und Spieler der 1. Herren, Christian-Paul (Pauli) Schwier, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit innerhalb des Vereins zu bedanken. Obwohl die Corona-Zeit und eine Knieverletzung ihn zwischenzeitlich behinderten, wartete „Pauli“ mit einer herausragenden Leistung innerhalb der Fußballabteilung auf, wie der für den Bufdi zuständige Wolfgang Keusch erläuterte.

Neben der üblichen Trainer C- Lizenz Prüfung, der Leitung einer Fußball AG in der Grundschule und allen Tätigkeiten rund um die Fußballabteilung hat er sich bei den Kindern, Trainern, Mitarbeitern und dem Vorstand viele Freunde gemacht. Jetzt geht es für ihn zum Studium nach Münster, wo er den Studiengang „Soziale Arbeit“ belegt. In seinen Abschiedsworten ließ er durchblicken, dass er den VfL auch mit einem „weinenden Auge“ verlässt, hat er doch gerade im abgelaufenen Jahr viele familiäre Seiten im Verein erleben können.

Nachdem er noch einen Gutschein der Abteilung von Wolfgang Keusch mit auf den Weg bekam, wurde sein Nachfolger mit Tim-Niklas Meier vorgestellt, der bis zum D-Juniorenalter im VfL Fußball spielte und heute in der Herren des SVO Fußball spielt. Der Vorstand wünschte Tim-Niklas alles Gute für seine nun beginnende einjährige Tätigkeit als Bufdi in der Fußballabteilung. Foto: VfL Bückeburg

Foto : Hubert Knodel (v.li.), Gerhard Hävemeier, Wolfgang Keusch, Tim-Niklas Meier, Christian-Paul Schwier, Stephan Brandt, Biagio Porcello und Hans Hößler.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67499

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes