Gas strömt aus – Großeinsatz für Feuerwehren

Bad Eilsen (mm-14.10.22). Die Ortsfeuerwehren Bad Eilsen, Ahnsen, Buchholz und Luhden wurden am Donnerstag um 16.05 Uhr alarmiert. Es war ein Gasaustritt im Freien gemeldet worden. Bei Baggerarbeiten an der Bahnhofstraße war eine Gasleitung beschädigt worden. Der Arbeiter habe mit einer Schaufel eine Gasleitung beschädigt. Es sei ihm nicht klar gewesen, dass dort im Untergrund eine Gasrohr liegt.

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Bad Eilsen war das Gas schon weitestgehend verzogen, da die Leitung durch Sicherheitsvorrichtungen geschlossen worden ist. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich großräumig abgesperrt und das anliegende Gebäude sowie die Grube mit einem Mehrgasmessgerät ohne Feststellung kontrolliert.

Befürchtungen, dass Gas in ein anliegendes Altersheim geströmt sein könnten, bewahrheiteten sich nicht, so dass die Einrichtung auch nicht evakuiert werden musste. Der Brandschutz wurde sichergestellt, aber nicht benötigt. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr die Absperrung auflösen und die Einsatzstelle verlassen. Foto: FF Bad Eilsen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68297

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes