„The Sound of the Sixties“ Live-Konzert mit „Suzie and the Fireballs“
Bückeburg (mm-04.03.23). Nach dem Tod von Ralf „Franny“ Hartmann im Herbst 2022 blieben die Bandmitglieder erschüttert und fassungslos zurück. „Es war nicht nur die große Traurigkeit, sondern vermutlich auch das Ende unserer Bands Franny & The Fireballs, Suzie & The Seniors und The Fam Four, das nun wohl unweigerlich bevor stand“, berichtet Knut Hartmann. Wie auch sollte es weitergehen ohne den verstorbenen musikalischen Leiter, der in allen drei Bands eine tragende Rolle spielte?
„Dann aber sahen wir ein Licht am dunklen Horizont: Warum nicht aus den drei Bands eine Neue machen? Gesagt, getan, und nach den ersten Proben war klar: Wir machen weiter!“ Da das Repertoire nun aus Rock ’n‘ Roll und Beat besteht, war ein neuer Bandname unausweichlich.
Die Wahl fiel auf „Suzie And The Fireballs“. Das erinnert nicht nur an Suzie & The Seniors, sondern auch an Franny & The Fireballs. „Und das hätte unserem ‚Kapellmeister‘ gut gefallen“, ist Knut Hartmann überzeugt.
Am Sonntag, 16. April, kommt „Suzie And The Fireballs“ (Foto) nach Bückeburg zu einem Live-Konzert am Nachmittag in den Großen Rathaussaal. Beginn ist um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr). Man nimmt die Besucher mit auf eine musikalische Reise in die Zeit von 1950 bis 1969. „Twist & Shout“ ist das Motto einer von Suzie gekonnt moderierten, energiegeladenen, großartigen Show.
Das Programm ist abwechslungsreich mit einem hohen Wiedererkennungswert; denn alle Titel waren seinerzeit in den Hitparaden vertreten und erinnern an eine unvergessene Zeit. Songs der 50er Jahre von Elvis Presley, Chuck Berry, Buddy Holly, Bill Haley, um nur einige zu nennen, mischen sich problemlos mit Erfolgen der 60er Jahre von den Beatles, Rolling Stones, Hollies, Searchers, Troggs, Kinks, Animals u.v.a.m.
„SUZIE AND THE FIREBALLS“ sind: Patricia „Suzie“ Butt – Gesang, Knut Hartmann – Rhythmusgitarre, Gesang, Christian „Doc“ Kieviet – Schlagzeug, Chorgesang, Olaf Kuchenbecker – Bassgitarre, Thomas Butt – Sologitarre, Gesang.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 17,00 Euro u.a. in der „Hofapotheke“ (Tel.: 01573 – 5688661) sowie an der Tageskasse für 20,00 Euro. Foto: Katharina Voss – Photography
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70569