Schwerer Verkehrsunfall auf B83
Schwerverletzter Pkw-Fahrer nach Kollision mit Lkw

Luhden (mm-12.05.23). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmte Person wurden am Mittwochmittag die Feuerwehren Bad Eilsen, Buchholz, Luhden und der Rüstzug der Feuerwehr Bückeburg-Stadt auf die B83 alarmiert. Aufgrund bisher ungeklärter Umstände kollidierte im Kreuzungsbereich Luhden ein Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw.

Dabei wurde der Pkw massiv zerstört. Der Lkw kam an einer Mauer zum Stillstand. Aufgrund des Unfallbildes und der daraus resultierenden massiven Einklemmung des Fahrers entschied sich der Rettungsdienst, den Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover zu alarmieren – dieser landete bereits wenige Minuten später an der Einsatzstelle.

Mit schwerem hydraulischem Gerät gelang es den Kräften aus Luhden, den lebensgefährlich verletzten Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien. Anschließend wurde er, durch einen Notarzt begleitet, mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem an der Unfallstelle die auslaufenden Betriebsmittel gebunden waren, konnten nach zwei Stunden alle ausgerückten Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren. Die B83 war für den Verlauf des Einsatzes und die folgenden Ermittlungen voll gesperrt. Foto: Adrian Lesser, Pressesprecher, Freiwillige Feuerwehr SGM Eilsen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71613

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes