500-Euro-Spende für Kindergarten Bürgerbataillon unterstützt mit „Aktion Kinderhilfe“ die Schwachen in der Gesellschaft
Bückeburg (mm-10.06.23). Im Rahmen der „Aktion Kinderhilfe“ sammelt das Bürgerbataillon seit 2010 bei seinen Veranstaltungen wie zuletzt beim Grünkohlessen Geld von den Teilnehmern, um damit direkt und unbürokratisch Kinder aus sozial schwachen Familien in den heimischen Kindergärten und Grundschulen zu unterstützen und ihnen somit eine Teilhabe zu ermöglichen.
Stadtmajor Martin Brandt hat kürzlich gemeinsam mit Tobias Reese und Michael Frieg die „KiTa Bodelschwingh-Haus“ besucht und der stellvertretenden Leiterin Olga Lehmann (Foto) einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Brandt berichtete, dass das Bürgerbataillon eine Partnerschaft mit der Tafel Bückeburg unterhält und Interhelp bei den Hilfstransporten im Frühjahr unterstützt hat.
„Neben der Traditionspflege zeigen wir uns solidarisch mit den Schwächsten der Gesellschaft und denken auch an diejenigen, denen es nicht so gut geht“, erläuterte der Stadtmajor. In der Einrichtung werden 85 Mädchen und Jungen betreut. Olga Lehmann freute sich über die Spende und wird das Geld für eine Fahrt mit den Kindern in den Zoo Hannover am 14. Juni einsetzen.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=72001