American Football:
42:00 Heimsieg für Team RRRocket gegen Hildesheim Invaders II

Bückeburg (mm-11.06.23). Am vergangenen Sonntag empfing das Team RRRocket um Headcoach Benjamin Sarx die Hildesheim Invaders II. Es war das erste Spiel des Teams auf dem heimischen Platz in Bückeburg, daher war die Vorfreude, aber auch die Anspannung im Team besonders groß. Nach dem Münzwurf durch Bürgermeister Axel Wohlgemuth stand fest, dass die Defense der Gastgeber nach dem Kickoff zuerst den Ball bekommen würde. Die Defense zeigte auch sofort, wie motiviert das Team war.

Nach 5 Plays ging der Pass des gegnerischen Quarterbacks in die Hände der #96, Mark Kohlstädt, und die Offense war direkt in einer guten Ausgangsposition, aus der sie nach 4 Versuchen noch keine Punkte erzielen konnten. Im nächsten Drive stoppte die Defense dreimal den Lauf und zwang den Gegner zum Punt. Danach kam die Offense besser in Fahrt und das erste Play war ein 50y Run durch die #4, Zandro Gomez. Danach waren noch 10y zu überbrücken. Dies gelang in zwei Versuchen und Tim Jagata mit der #29 erzielte den ersten Touchdown des Tages.

Benjamin Sarx als Headcoach und Defensive Coordinator stellte die Defense optimal auf den Gegner ein. Der nächste Drive wurde nicht nur direkt gestoppt, sondern das Team brachte die Offense durch einen eroberten Fumble wieder in eine optimale Position. Eine Position, die die Offense auch im ersten Versuch nutzte. Die O-Line leistete hervorragende Arbeit und verschaffte Dennis Buhlmahn #33 genügend Raum für den nächsten Touchdown. Das erste Viertel endete mit einer 14:00 Führung für die Heimmannschaft.

Im ersten Drive des zweiten Viertels reichten den Gästen 80 Yards nicht für die ersten Punkte. Der Sack von Sergius Jochim #36 trug auch hier seinen Teil zu einem erfolglosen Drive bei. Die Offense kam auf das Feld und hatte einen unglaublichen Start in den Drive. Der Pass vom QB #3, Tobias Wedemeier, wurde nach 23y von Sebastian Wulff #87 gefangen. Doch diese 23y reichten dem Passempfänger nicht. Er brach das Tackle und lief weitere 52y zum ersten Passing TD der Offense. Auch der anschließende 2-Point-Versuch gelang der Offense durch einen Catch von Jan Funke #21.

Mit weiteren Tackles for Loss und einer hervorragenden Leistung des Defense Backfield, die es den Passempfängern der Gäste sehr schwer machten, den Ball zu fangen, sorgte die Defense der Heimmannschaft dafür, dass die Gäste ihren Drive ohne Punkte beenden konnten. Die Offense hatte weiterhin einen guten Gameplan und brachte Quarterback Tobi am Ende in die Position einen Rushing TD für 8y zu erzielen. Der nächste Drive endete mit einem Ballverlust bei der Ballübergabe an den Runningback, der von René Smolczinski #91 erobert werden konnte.

Somit hatte die Offense wieder den Ball 10y vor der Endzone. Diese Chance ließ sich der QB nicht nehmen. Nachdem er unter Druck aus dem Pocket scrambeln muss, findet er seinen Receiver am Rande der Endzone mit einem perfekt platzierten Ball. Maurizio Erkel #19 schafft es, nach dem Catch noch innerhalb der Endzone den Fuß auf den Boden zu bringen und sorgt so für den nächsten Touchdown des Teams.

Der letzte Drive der Halbzeit gehört den Gästen aus Hildesheim. Nach einem neuen First Down wird der QB beim nächsten Versuch von Sergius #36 für 10y Raumverlust gesackt. 20y vor der Endzone versuchten die Gäste mit hohen Bällen zu punkten, was durch die Arbeit unserer Cornerbacks und Saeftys ohne Erfolg blieb. Die Halbzeit endete mit einem Sack von René #91 und einem Punktestand von 36:00 für das Team RRRocket!

Die zweite Halbzeit begann mit unserer Offense an der eigenen 20y-Linie. Nach 11 Plays in diesem Drive gelang es ihnen zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit zu punkten. Beim vierten Versuch und noch 11y zu gehen muss der QB die Pocket verlassen und zur Seite ausbrechen. Dabei wirft er gegen seine Laufrichtung in die Endzone zu Brian Bäcker #23, der den Ball fängt und auch unter Druck den Touchdown für das Team RRRocket festhält.

Der nächste Drive der Gäste brachte sie bis an unsere 5y-Line. Doch auch hier war die Defense hellwach und ein geteilter Sack im vierten Versuch durch #92 Tobias Deneke und #66 Daniel Bock sorgte für ein punktloses Ende des Drives. Da viel gelaufen wurde, lief die Zeit für beide Seiten ununterbrochen weiter und nach diesem Drive ging es bereits ins letzte Quarter. Hier endete der letzte Drive von Tobias mit einer Interception an der eigenen 30y-Linie. Die Defense sorgte, auch durch den sehr hohen Druck der Defensive Line, dafür, dass die Gäste kein neues First Down erzielen konnten.

Offense Coordinator Nils nahm seinen QB Tobias #3 vom Feld und brachte den Ersatz Brian #23. Dieser zeigte eindrucksvoll seine Qualitäten und lief den Ball im ersten Play selbst über 65y zum Touchdown. Die Gäste beendeten ihren letzten Drive nach vier Versuchen ohne neues First Down. So kam die Offense mit einem 2-Minuten-Warning ein letztes Mal aufs Feld. Nach dem ersten Play waren noch 1:28 auf der Uhr und 3y zu gehen. Doch zum Schutz aller Spieler ging die Offense in die Victory Formation, kniete nieder und beendete das Spiel mit einem Endstand von 48:00 für das Team RRRocket! Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=72018

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes