55. Schulschwimmpreis:
Gewinner Klasse 3 der Grundschule Meinsen

Bückeburg (mm-02.07.23). Seit 55 Jahren lobt die Stadt Bückeburg den Schulschwimmpreis für die Bückeburger Grundschulen aus. Michael Pohl, der Vorsitzende des Schulausschusses, und Bettina Debbe als kommissarische Fachgebietsleiterin haben am Freitagvormittag die drei erfolgreichsten Klassen besucht und den Klassensprechern jeweils eine Urkunde und das Preisgeld überreicht.

Sieger des Schulschwimmpreises wurde in diesem Jahr die Klasse 3 der Grundschule Meinsen mit 86,36 Prozent (19 von 22 Kindern) erlangten Abzeichen. „Ihr seid sehr fleißig gewesen und dürft heute feiern; denn ihr habt viele Schwimmabzeichen gewonnen“, meinte Pohl in Anwesenheit der Schulleiterin Sonja Tackenberg und der Sportlehrerin Gesa Schröder.

Pohl dankte der Sportlehrerin, dass sie den Schülerinnen und Schülern das Schwimmen ermöglicht. Das Schwimmen in offenen Gewässern sei mit großen Gefahren verbunden. Sicherer ist es sowieso, im Bergbad und im Hallenbad schwimmen zu gehen, wo qualifizierte Mitarbeiter aufpassen, dass nichts passiert. Bettina Debbe wies darauf hin, dass sich die Schwimmfähigkeit in der Schwimmabteilung des VfL Bückeburg oder bei der DLRG noch ausbauen lässt.

Die überraschten Kinder freuten sich über das Preisgeld von 100 Euro und dachten schnell an ein gemeinsames Eisessen. Über den 2. Preis und 75 Euro durfte sich die Klasse 4a der Grundschule Am Harrl mit 65,22 Prozent (15 von 23 Kindern) erlangten Abzeichen freuen. Ein Preisgeld von 50 Euro gab es für den Dritten, die Klasse 3 der Immanuel-Grundschule, mit 63,64 Prozent (14 von 22 Kindern) erlangten Abzeichen.

Foto: Die Kinder der Klasse 3 an der Grundschule Meinsen freuen sich über den Erfolg beim Schulschwimmpreis der Stadt Bückeburg in diesem Jahr.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=72373

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes