Bootstaufe bei der Ruderriege Pasta-Party zum Start der Indoor-Saison
Bückeburg (mm-09.11.23). Letzte Woche war es soweit: Der neue C3x wurde offiziell in den Bootspark der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg aufgenommen und hat nun einen Namen – „BLAUER BLITZ“. Louisa Seidensticker taufte den rot blitzenden Neuzugang routiniert.
Das Schmunzeln des ersten Vorsitzenden Lars Barkhausen war nicht nur wegen der Namenswahl groß, sondern auch, weil es in der Form eine erstmalige Veranstaltung in der Vereinsgeschichte war. Eine Premiere waren dabei nicht nur die Bootstaufe und Jungfernfahrt bei Dämmerlicht, sondern auch die anschließende Pasta-Party in der Bootshalle mit über 30 Vereinsmitgliedern und Familien. Die Jugendlichen Caspar B., Jette B. und Arian H. wagten sich in dem neuen 49 kg leichten Marathon-3x aus der Bootswerft Rehberg aus Celle auf eine kurze Ausfahrt auf den Kanal.
Dann lockten die frisch gekochten Nudeln und ein abwechslungsreiches Soßen-Büfett alle in die Bootshalle zum gemütlichen Beisammensein! Dabei wurde auch an die alte „BÜCKEBURG“ erinnert. Der beliebte C2x+ musste leider 2018 aus unserer Bootsliste gestrichen werden, da sie in Bremen bei einer Wanderfahrt Schiffbruch erlitt. Der neue 3x bzw. 2x+ (das Boot ist umbaubar) dient nun als lang ersehnter Ersatz für die Bückeburg, die 1987 von der damaligen Bürgermeistergattin Helga Preul getauft wurde (Foto 3). Das neue Boot kann nicht nur in der Anfängerausbildung, sondern auch bei Regatten zum Einsatz kommen. Foto: Hanna Meiffert (1,2), RRS-Archiv/pr (3)
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74278