Freisprechung Ausbildungs-Werkstatt des Hubschrauber-Ausbildungszentrums

Foto: IHTC

(pm – 25.2.24) Es vergeht kein Jahr, in dem die Ausbildungswerkstatt des Internationalen Hubschrauber-ausbildungszentrum in Bückeburg keine erfolgreich ausgebildeten Fluggerätelektroniker/-in und Fluggerätmechaniker/-in ins Berufsleben verabschiedet – so auch 2024!

Bereits in den ersten Wochen des Jahres hatte Oberst Thomas Nikolai, Kommandeur des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums, die freudige Ehre, 26 jungen Erwachsenen zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung zu gratulieren. Dabei hob er hervor, dass die Absolventen nun gefragte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt seinen und somit beste Zukunftschancen hätten. Besonders freue es ihn, dass viele dieser Fachkräfte eine Karriere innerhalb der Bundeswehr anstrebten. Er dankte auch den Ausbilder/-innen unter Leitung von Herrn Harald Habben und überreichte als Auszeichnung und besondere Wertschätzung der hervorragenden Abschlussnoten den beiden Jahrgangsbesten einen Buchpreis.

Auch die stellvertretende Schulleiterin der Berufsbildenden Schule Rinteln gratulierte den Absolventen. Beate Schulze überreichte fünf Ausbildenden den Europass Mobilität. Diesen erhielten die nun ehemaligen Berufsschüler als Zeugnis der erfolgreichen Teilnahme an einem Auslandspraktikum im Rahmen des europäischen Bildungsprogramm Erasmus+.

Als Dritte schloss sich Leonie Conrads, Leiterin des Bundeswehr Dienstleistungszentrums Wunstorf, den Gratulanten an. Neben Glückwünschen sprach sie vor allem ihren Dank an jene aus, die die Hochwertausbildung am Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum ermöglichen. Es freue sie sehr, dass dank des Engagements alle Auszubildenden die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=81879

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes