Saisoneröffnung der Hafenkonzerte – Beliebte Konzertreihe startet traditionsgemäß ab Muttertag
(pm – 23.3.24) Minden Traditionen müssen bewahrt werden. So findet auch in diesem Jahr die beliebte Konzertreihe im Musikpavillon an den Mindener Schleusen statt. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Minden lädt wie gewohnt herzlich zum Auftakt der Hafenkonzertreihe ein. Am 12. Mai 2024 erklingen zunächst die Klänge des Musikzuges. Anschließend folgen an jeden Sonntag bis zum 22. September von 10.30 bis 11.30 Uhr Musikzüge, Chöre, Musikgruppen und Gesangsvereine aus der Region. Dank der Unterstützung von J.C.C. Bruns kann die Minden Marketing GmbH erneut ein vielseitiges Programm mit insgesamt 20 Gruppen bieten.
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr gibt bereits seit den Anfängen der Mindener Hafenkonzerte das erste und das letzte Konzert der Veranstaltungsreihe. Traditionell wird der Dirigent Dietmar Kruse das Hafenkonzert mit dem Marsch „Anker gelichtet“ eröffnen und dann eine Stunde musikalisch in den Sonntag begleiten. In den darauffolgenden Wochen erwartet die Besucher ebenfalls fantastische Musikgruppe und ein sehr abwechslungsreiches Programm. In den darauffolgenden Wochen erwartet die Besucher ebenfalls fantastische Musikgruppe und ein sehr abwechslungsreiches Programm. Die Besucher erwartet in dieser Saison altbewährtes, aber auch neue Musikgruppen und Shanty-Chöre. So ist auf vielfachen Wunsch der Shanty-Chor Bünde zum ersten Mal mit von der Partie.
Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann unter www.minden-erleben.de heruntergeladen werden oder ist kostenlos in der Tourist-Information (Domstr. 2) erhältlich. Tel.: (05 71) 829 06 59, E-Mail: [email protected], im Web unter www.minden-erleben.de, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.
Bei diesem Text handelt es sich um eine uns zur Veröffentlichung übermittelte Pressemitteilung, die im Original „gegenderte“ Substantive und/oder Pronomen enthielt. Im Deutschen und somit auch in unserer Redaktionsschreibweise verwenden wir hingegen das generische Maskulinum, das für alle Geschlechter (m/w/d) steht. Der Text wurde daher in Standard-Deutsch und an unsere Redaktionsschreibweise angepasst.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82262