Pokalschießen beim SV Berenbusch-Nordholz

Platzierte der Einzelwertung Schießen örtlicher Vereine v.l.: Schießsportleiter Dominik Beerbohm, Andreas Wiedenstried (Platz 3), Klaus Springer (Platz 1), Bernhard Möller und Robin-Rafe RInghoff

(pm – 5.6.24) Ende Mai findet traditionell das Pokalschießen der örtlichen Vereine aus Berenbusch, Nordholz, Evesen, Petzen und Röcke im Schützenhaus statt. Drüber hinaus können auch Gruppen aus Nachbarn, Freunden oder Familien teilnehmen. Der Schützenverein „Gut-Ziel“ Berenbusch-Nordholz hatte am 31. Mai 2024 Mannschaften und Einzelschütz*Innen eingeladen in den Wettbewerb um den Wanderpokal zu treten. Elf Mannschaften und einige zusätzlichen einzelne Starter*Innen stellten an diesem Abend ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis. Im Anschluss verbrachten die Gäste des Schützenvereins einige gesellige Stunden bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken.

Gegen 21 Uhr fand die Siegerehrung statt. Neben dem Wanderpokal für die beste Mannschaft, wurden Sachpreise an die drei besten Einzelschütz*Innen verliehen. Scheißsportleiter Dominik Beerbohm nahm die Ehrung vor und durfte Klaus Springer aus Röcke mit 49 von 50 möglichen Ringen als Erstplatzierten nach vorn bitten. Ihm folgten Karin Förster (aus Röcke) mit 48 Ring und Andreas Wiedenstried aus Berenbusch mit ebenfalls 48 Ring. Die Platzierung bei gleicher Ringzahl wurde durch den Vergleich der einzelnen Schüsse in rückwärtiger Auswertereihenfolge bestimmt. Somit hatte Förster mit einer 10 an Position 4 den 2. Platz sicher.

Ehrung Volkskönigin v.l.: Dominik Beerbohm, Volkskönigin Anne Wiedenstried und Bernhard Möller

Der Wanderpokal des Schießens der örtlichen Vereine ging dieses Jahr an die Mannschaft des TVE Röcke. Sie konnten sich mit 180 Ring gegen „Das schwarze Rudel“ (Platz 2 mit 175 Ring) und „Für unser Dorf e.V.“ (Platz drei mit 170 Ring durchsetzen.

Bereits das zweite Jahr in Folge führte der Schützenverein auch das Volkskönigsschießen im Rahmen des Schießens der örtlichen Vereine durch. Teilnehmen durften alle Einwohner aus der ehemaligen Großgemeinde Evesen. Geschossen wurde auch hier mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt. Zu gewinnen gab es eine handbemalte Schützenscheibe aus dem Erzgebirge. Diese sicherte sich nach einem spannenden Wettkampf Anne Wiedenstried aus Berenbusch mit 28 von 30 möglichen Ringen. Ihr Mann Andreas erreichte mit 27 Ring Platz zwei gefolgt von Ann-Christin Hätzel mit 25 Ring. Bernhard Möller hatte das Volkskönigsschießen geleitet und überreichte ihr die Scheibe unter lautem Beifall aller Anwesenden.

Die Zweitplatzierte Karin Förster fehlte bei der Siegerehrung. Auch die Mannschaft des TVE Röcke war bereits zu einem Folgetermin weitergezogen – die Pokalverleihung wird nachgeholt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82889

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes