Digital ins Alter- Eine Vortragsreihe von Uwe Heidelmann in der Begegnungsstätte Bückeburg

(pm – 3.3.25) Für ältere Menschen ist der Umgang mit digitalen Medien oft mit einigen Hürden verbunden. Viele kleinere Probleme erschweren dem Alltag. Sei es nur, dass die Handykamera auf einmal in die falsche Richtung fotografiert oder das Internet mal wieder weg ist.

Nach mehreren digitalen Problemen im Bekanntenkreis hat sich Uwe Heidelmann entschieden, vier Vortrags- und Beratungs-Nachmittage für Senioren in der Begegnungsstätte anzubieten.
Am Dienstag, den 4. März 2025, um 14.30 Uhr startet die Vortragsreihe. Es geht erstmal um die Grundlagen. Brauche ich das Internet überhaupt und wozu? Was brauche ich für eine Ausstattung? Was kostete mich das? Alle Fragen zu dem Thema können gestellt und besprochen werden.

Die nächsten Termine sind Dienstag, der 18. März, um 14.30 Uhr rund ums Thema Handy. Weitere Termine sind der 1. April um 14.30 Uhr. Hier geht es dann um das Thema PC und Tablett. Am 22. April 2025 um 14.30 Uhr berichtet Uwe Heidelmann über Sicherheit im Internet.

Das Angebot ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Nachmittage finden in der Begegnungstätte Bückeburg, Herderstraße 35 statt. Bei Fragen erreichen sie das Team der Begegnungstätte unter 05722-901914 oder unter[email protected]

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=84406

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes