Ein Verletzter nach Küchenbrand

Durch die IRL Schaumburg/Nienburg wurden aufgrund der Lage sofort die Feuerwehren aus Hagenburg/ Altenhagen, Sachsenhagen, Auhagen/ Düdinghausen, Nienbrügge und der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde aus Wölpinghausen sowie ein Rettungswagen des DRK in Marsch gesetzt.

Dort stellte der Trupp fest, dass Einrichtungsgegenstände in der Küche Feuer gefangen hatten und löschten den Brand. Ein zweiter Atemschutztrupp ging zur weiteren Erkundung ins verqualmte Gebäude und schaffte eine Abluftöffnung für die Entrauchung. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum untersucht und kleine Glutnester abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit dem Lüfter weiter belüftet, um es rauchfrei zu bekommen. Der verletzte Bewohner wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik zur weiteren Versorgung transportiert.
Die ebenfalls alarmierte Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte aus der Samtgemeinde Sachsenhagen im Einsatz und konnten nach etwa eineinhalb Stunden wieder einrücken. Foto: Sven Geist, Pressesprecher FW SGM Sachsenhagen
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59678