Geldautomat im Postbank Center gesprengt

Bückeburg (pol-02.08.19). Heute Nacht gegen 02.30 Uhr wurde im Vorraum des Postbank Centers am Dr.-Witte-Platz in Bückeburg ein aufgestellter Geldautomat gesprengt, der dadurch völlig zerstört wurde. Im Vorraum kam es ebenfalls zu erheblichen Sachbeschädigungen. Zurückgelassenes Tatwerkzeug wurde durch die Einsatzkräfte vorgefunden und sichergestellt.

Momentan werden die auswertbaren Spurenbilder abgeglichen und ausgewertet. Die Täter ließen eine größere Menge an Bargeld zurück, das wild verstreut im Vorraum der Bank lag. Derzeit wird mit dem geschädigten Postbankunternehmen geklärt, wie hoch die Beute der Täter ist; die Gesamtschadenshöhe lässt sich daher noch nicht bestimmen. Nach Bekanntwerden der Straftat wurden umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die bislang ergebnislos verlaufen sind. Entsprechende Fahndungshinweise werden ebenfalls noch ausgewertet.

Nach der weiträumigen Tatortabsperrung wurde zudem die Feuerwehr Bückeburg für Sicherungsmaßnahmen eingesetzt. Die Polizei Nienburg/Schaumburg hatte noch in der Nacht erste Ermittlungen mit der Tatortgruppe durchgeführt.

Der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärt, dass sich die ersten Ermittlungen auf einen flüchtigen Pkw VW konzentrieren. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Täter mit einem
älteren silbernen VW Golf, der auffällig tiefergelegt ist und einen lauten Auspuff hat, vom Tatort geflüchtet“, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg. Zeugenhinweise zu dem gesuchten Fahrzeug bzw. zu Personen, die in oder an einem solchen Pkw gesehen wurden, nimmt die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722-95930, entgegen. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47745

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes