Mini-Workshop-Reihe für Frauen
Landkreis (mm-24.10.22). Berufstätig, erfolgreich mit Familie alles unter einen Hut bringen, so lautet die tägliche Herausforderung vieler Frauen. Berufliche Ansprüche steigen dabei genauso an, wie die familiären. Das kostet Energie und Lebenskraft und kann langfristig dazu führen, dass Frauen sich ausgepowert fühlen und abends nur noch erschöpft auf das Sofa sinken.
Ein stressiger Alltag ist bei Frauen – vor allem mit Doppel- und Mehrfachbelastungen – schon fast keine Besonderheit mehr. Dennoch ist starker Stress etwas sehr Belastendes. Nicht nur für den eigenen Körper und die eigene Gesundheit, sondern oft leiden an irgendeiner Stelle die Beziehungen. Ganz vorneweg natürlich die Beziehung zu sich selbst.
In diesen 4 x 30-minütigen wöchentlichen Impulsen, die in der Zeit vom 2. November bis zum 23. November kostenlos von der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland angeboten werden, zeigt die Dozentin Claudia Strauss, wie Frauen der eigenen Erschöpfung entgegenwirken können, um wieder mit mehr Kraft und Energie in den Tag zu starten.
Die Impulse beinhalten achtsam-meditative Übungen, mit denen die Teilnehmerinnen Stress abbauen, den Kopf freier bekommen und langfristig zu mehr Gelassenheit und Resilienz gelangen können. Nehmen Sie sich diese 30 Minuten Zeit nur für sich!
Durch die Förderung kann das Seminar kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung unter: 05721 703 4736 oder [email protected] ist bis zum 27. Oktober 2022 dringend erforderlich. Weitere Informationen zum Seminarangebot auf der Homepage unter www.frau-wirtschaft-weserbergland.de.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68470