Unfall auf Gehweg

Bückeburg (pol-03.01.20). Verbotswidrig hat gestern Abend gegen 17.15 Uhr ein 27-jähriger Hamelner mit einem verkehrsunsicheren Damenrad den Gehweg auf der Langen Straße in Bückeburg in Fahrtrichtung Fußgängerzone befahren. In Höhe des dortigen Taxistandes fuhr der Radfahrer einem 80-jährigen Fußgänger von hinten kommend in den Rücken, so dass dieser stürzte und sich leicht am Rücken und an der Hand verletzte.

Der Radfahrer der nach polizeilichen Ermittlungen unter Alkoholeinfluss (1,39 Promille) und unter Drogeneinfluss stand, wurde von einem Passanten festgehalten, weil dieser glaubte, dass sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernen wollte.

Die Vorderradbremsen an dem Damenrad waren nach Überprüfung durch die Polizeibeamten nachweislich nicht funktionstüchtig. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung des Hamelners eine geringe Menge Marihuana unter seiner Jacke. Zudem stellte sich heraus, dass der aus Bückeburg stammende Hamelner wegen mehrerer Eigentumsdelikte von den Staatsanwaltschaften aus Hannover und Bückeburg gesucht wurde.

Der 27-Jährige musste die Beamten für Folgeermittlungen auf die Wache begleiten, wo ihm u.a. eine Blutprobe entnommen wurde. Das aufgefundene Marihuana wurde beschlagnahmt. Es wurden Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50832

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes